Wir wollen mit unserer kleinen Zucht einen Beitrag zu dieser wundervollen Rasse, Nova Scotia Duck Tolling Retriever, leisten. Wir orientieren uns am Rassestandart des FCI, VDH und DRC.

Uns ist es wichtig, dass wir wesensfeste und gesunde Welpen züchten. Auch soll unsere Nachzucht die typischen Anlagen eines Nova Scotia Duck Rolling Retrievers besitzen und optisch dem Standart entsprechen.

Die Rüdenwahl machen wir uns nicht einfach, denn wir suchen einen Rüden, welcher Dyra bestmögliche ergänzt, also ihre Schwächen ausgleicht und ihre Stärken erhält.

Die Welpen wachsen mit enger Familienanbindung bei uns im Haus und Garten auf. Sie werden bestmöglich und altersentsprechend geprägt und lernen Alltagsgeräusche kennen. 

Die Welpen werden mit 8 Wochen in ihre neuen Familien ziehen und werden zu diesem Zeitpunkt entsprechend geimpft, entwurmt, gechipt und durch einen DRC Zuchtwart abgenommen sein.

 

Wir werden ein Lebenlang für unsere Zöglinge dasein und den neuen Familien mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Unsere Welpen werden nicht nur zum Kuscheln geeignet sein. Wir wünschen uns aktive Familien.