A-Wurf: Dyracell’s Ampere

 

Weegobee’s Ducktaris Dyra

Nanaimo Cassin’s Synnco

19.07.2016 Gewölft 09.08.2015
A2 Hüfte B1
frei Ellenbogen frei
o.B. (Mai 2019) Augenuntersuchen o.B. (September 2018)
Träger PRA ü.E. frei
ü.E. frei CEA -
ü.E. frei DEN ü.E. frei
o.B. Zahnstatus o.B.
47,5 cm Größe 50 cm
14,6 kg Gewicht
WT, BHP, APD A, JP/R, TP/Toller(Bronze) Prüfungen BHP B, JP/R, Schwed.-Viltspparpr.

Dyracell’s Ampere Tupai (alias Mega)

IMG_3819.jpg
Gewölft 28.10.2019
Geschlecht Rüde
Größe 52,5 cm
Gewicht 21,0 Kg
Gesundheit HD A2; ED frei; Zähne o.B.; PRA frei
Prüfungen JAS/R; JEP(mit leb.Ente); LN; Bringtreue Fuchs

Imke über Tupai:
„Unser Tupai……was soll ich sagen. 15 Monate ist das Kerlchen nun alt und es ist unglaublich, was wir in dieser Zeit mit ihm schon erleben durften. Nachdem er uns bei der Geburt kurz in Atem hielt, hat er 8 wunderbare Wochen bei Melli, Simon und den Kindern verbringen dürfen. Schon in dieser Zeit hat sich gezeigt, dass Tupai einem vollen Napf nicht abgeneigt und ein recht aufgewecktes Kerlchen ist. Mama Dyra hat ihm aber von Anfang an seine Grenzen auf liebevolle Art und Weise aufgezeigt. Am 23.12.2019 wurde er dann von Melli und Dyra zu uns gebracht. Das Abenteuer „Zweiter Hund“ begann. Ratzifatzi war Tupai stubenrein, die Nächte wurden ruhiger, der erste Grundgehorsam wurde mit Hilfe der Welpenstunden gelegt und das jagdliche Training begann in ganz kleinen Schritten. Hier zeigte sich die Arbeitsfreude dieses kleinen Retrievers. Er apportierte von Anfang an alles was es zu apportieren gab und freute sich wie bolle, wenn er seinem Herrchen das erste Wild bringen konnte. So wuchsen Thomas und Tupai ganz schnell zu einem tollen Team zusammen. Im September 2020 erhielt Tupai eine super Bewertung bei der Jugendsichtung und im Oktober besteht er mit gerade mal 11 Monaten die volle jagdliche Brauchbarkeit.Tupai ist mit seinen 15 Monaten ein verspielter, lustiger und freundlicher Junghund. Er arbeitet mit sehr viel Freude und Ausdauer und liebt alles zu apportieren. Vom Hausschuh bis zur Nutria. Trotz seiner jagdlichen Ambitionen gestaltet sich der Alltag mit Tupai sehr entspannt. Papa Synnco ist sichtlich froh, dass aus dem ungestümen, kleinen Fellmonster ein ruhigerer Gefährte geworden ist. Pläne für die nächste Zeit sind geschmiedet, ob sie aufgrund der jetzigen Situation umgesetzt werden können, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall haben wir mit unseren beiden Tollern eine Menge Spaß, stellen uns den Herausforderungen und freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft.“

Dyracell’s Ampere Lumen (alias Tera)

IMG_3812.jpg
Gewölft 28.10.2019
Geschlecht Hündin
Größe 44,0 cm
Gewicht 12,0 Kg
Gesundheit HD A1; ED frei; Zähne o.B.
Prüfungen JAS/R

Dyracell’s Ampere Nayra (Alias Giga)

IMG_3837.jpg
Gewölft 28.10.2019
Geschlecht Hündin
Größe 43,5 cm
Gesundheit HD A1; ED frei; Zähne o.B.

Birte über Nayra:
”Dyracell`s Ampere „Nayra“ durfte im Dezember 2019 bei uns, einer vierköpfigen Familie aus Lübeck, einziehen.
Bis es soweit war, ist allerdings viel Zeit vergangen. Monatelang hatten wir uns mit den verschiedensten Hunderrassen beschäftigt und mit der Frage, welche zu uns passen würde. Der „Toller“ stand ganz oben mit auf der Liste. Leider waren wir bisher nie einem begegnet. Im Mai 2018 sind wir zur Hundemesse nach Neunmünster gefahren, um uns gezielter zu informieren. Etwas enttäuscht nicht das gefunden zu haben, was wir gesucht hatten, wollten wir gerade gehen…nur noch kurz durch die Retriever- Informationshalle…und da stand Melli mit ihrer Dyra und Pitu, dem Hund ihres Vaters. Es dauerte nur Minuten und es war klar: Genau so einen Hund wünschen wir uns!
Auf dem Rückweg nach Hause war schon klar, dass wir warten wollten bis Melli beginnen würde mit Dyra zu züchten, auch wenn das bedeuten sollte noch fast 1,5 Jahre zu warten, in der Hoffnung dann auch einen Welpen zu bekommen. 
Es folgten einige Treffen mit der Familie Jansen, eine aufregende Wartezeit in der Whatsapp- Gruppe  mit anderen Welpeninteressenten und der Familie von Papa Synnco, von dem wir auch sehr begeistert waren. Unsere Freude hatte keine Grenzen, als wir erfuhren, dass wir von den drei Welpen tatsächlich einen bekommen würden. Es folgten wöchentliche Besuche, sodass wir die Möglichkeit hatten die ganze Entwicklung der Welpen ganz nah zu verfolgen. Melli und Simon beantworteten geduldig alle unsere Fragen, standen und stehen uns jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite. 
Jetzt ist Nayra elf Monate bei uns. Mit dem Namen haben wir versucht, ihr viel von ihrer Mutter Dyra mitzugeben, was lustigerweise auch geklappt hat. Sie hat zu unserer Freude viele Ähnlichkeiten, aber auch Papa Synnco ist nicht zu leugnen.  Nayra ist eine Hündin, die jeder sofort in sein Herz schließt. Ihre bezaubernde Art, lässt jeden sofort schmunzeln. Etwas zurückhaltend, aber auch sehr neugierig und interessiert. Zu Hause ist sie ruhig, entspannt und kuschelig. Geduldig lässt sie jedes Kinderschmusen über sich ergehen. Zwischendurch freut sie sich, wenn sie für ein paar Kunststücke belohnt wird. Unterwegs und im Freien ist sie ein Kraftpaket. Sie tobt, spielt und rennt mit viel Ausdauer und ist Wasser in Sicht, dann merkt man deutlich, wozu die „Toller“ gemacht sind. Sensibel, schlau und multitasking- fähig (wie die Trainerin sagt) macht sie große Lernfortschritte, ob beim Training in der Welpen- und Junghundegruppe oder beim Apportiertraining. Mit ihr zu arbeiten macht großen Spaß und ihre charmante, witzige Art bringt uns oft zum Lachen.  

Wir sind sehr froh, Nayra als festes Familienmitglied bei uns zu haben, weil sie uns jeden Tag noch ein bisschen schöner macht.
Danke Melli und Simon!”


Nanaimo+Cassin´s+Synnco_Port-CMYK.JPG

Imke über Synnco:
Im Oktober 2015 haben sich 4 Pfoten leise in unser Leben geschlichen und sind aus unserer Familie nicht mehr wegzudenken.
Seit dem bereichert Synnco unseren Alltag und bringt uns mit seiner freundlichen, verspielten und verrückten Art mindestens einmal am Tag zum Lachen.
Er liebt es mit Thomas durch´s Revier zu streifen und der einen oder anderen Spur zu folgen…
So liegt es nahe, dass die Fährtenarbeit einen hohen Stellenwert in der Ausbildung von Synnco einnimmt.
An seine Art zu arbeiten mussten wir uns anfangs aber gewöhnen. Hat Synnco einen Plan eine Aufgabe zu lösen, verfolgt er diesen bis er ans Ziel kommt. Es ist nicht immer einfach Kreativität zu steuern!!!
Der Alltag gestaltet sich mit Synnco sehr entspannt. Wir können ihn überall(!!) mit hinnehmen und auch das Alleine bleiben am Vormittag ist kein Problem. Die Wiedersehensfreude kennt dann aber keine Grenzen. Es ist einfach schön ihn bei uns zu haben, ein wahres Geschenk
.”