Name Dyracell's Ampere Lumen
Gewölft 28.10.2019
Zuchtbuchnummer DRC-T 19-1611
Mutter Weegobee's Ducktaris Dyra
Vater Nanaimo Cassin's Synnco
Gesundheit HD A1 ED frei
Größe 44 cm
Gewicht 12 Kg
Formwert -
Shows -
Prüfungen JAS/R
IMG_3892.jpeg

Dyracell’s Ampere Lumen, die 2. Geborene unseres A-Wurf´s. Lumen durfte bei uns bleiben und unser Rudel bereichern. Sie ist witzig, schnell, selbständig, frech, wahnsinnig Lernwillig, intelligent und noch total Baby im Kopf. Sie hat schon ein paar Spitznamen, da kommen aber bestimmt noch so einige, Lumi, Lümchen, Luminos, Pimpa, Pimpanella, Hexe, und und und.

Lumen wird von mir, Melli, geführt und wir haben in der Zeit bisher schon sehr viel gelernt. Wir haben aktuell den Fokus beim Dummy und in der jagdlichen Ausbildung. Unser erstes großes Ziel war die JAS/R (jagdliche Anlagensichtung für Retriever) im Herbst. Lumen war einfach großartig und hat ganz toll gezeigt was so ein Tollermädchen doch drauf hat. Ich bin sehr stolz auf unsere Maus. Jetzt bereiten wir uns auf die Dummy A und die Tolling Prüfung im Sommer/Herbst vor. Ich bin froh mit Ulrike und Lara wiedergemeinsam zu Arbeiten und dazu zulernen, denn nicht nur Lumi macht alles zum ersten Mal, ich auch und so lernen und wachsen wir immer weiter gemeinsam.

Auf die Zukunft dieser kleinen Rakete bin ich absolut gespannt.

_MG_6685.jpeg

Durch ihre Selbstständigkeit macht sie es mir nicht leicht. Mal sehen wo wir noch hinkommen. Diese kleine quirlige Rote, macht ihrem Namen alle Ehre! Sie steht absolut unter Strom und ist, wie ihre Mutter, ein “Duracell-Häschen” und sie scheint und leuchtet und strahlt von innen und bringt Licht in unser Rudel! Ich freue mich, dass sie bei uns ist und uns bereichert und ich bin gespannt auf das was noch kommt.